• Kunst im Rückblick

Ausstellung "Pfingstmarkt Angelbachtal"

16. Mai 2023

Ausstellung beim
Angelbacher Pfingstmarkt

im Wasserschloss Eichtersheim / Bürgersaal
am 27. Mai 2023

Drei Tage zeigte die KraichgauerKunstwerkstatt Werke von Marlies Holst, Mirijam Homann, Rosemarie Hübner, Michaela Mondelo, Michael Hall, Björn Heim, Karsten Helm, Michael Preiß, Marvin Schadwinkel, Hans Schön und Simon Weigt.

Quelle (Zeitungsartikel): Rhein-Neckar-Zeitung

 

 

 

Dem Leben Ausdruck verleihen

17. Mai 2023

Erfolgreiche Ausstellung in Klingenberg

In der Ausstellung mit dem Titel „Löwen sind blau, Bären grün, warum nicht?“, präsentierten Michael Hall, Björn Heim, Karsten Helm, Marlies Holst, Rosemarie Hübner, Michaela Mondelo, Michael Preiß, Marvin Schadwinkel, Hans Schön und Simon Weigt im Löw Haus, in Klingenberg ihre Werke.

Website Löw Haus

Die dargestellten Personen sind mit der Veröffentlichung der Bilder einverstanden.

Konzert mit den "Sonnenengeln" in Helmstadt

16. Februar 2023

Am 22. April 2023 traten die "Sonnenengel" als Gast beim diesjährigen Chortreffen in der Stadthalle in Helmstadt auf. Da sechs Bandmitglieder auch in der Kunstwerkstatt schaffen, nehmen wir diese musikalische Veranstaltung auch auf unsere Website . Zudem wurden wir von Michael Hall (Keyboards), Marlies Holst (E-Ukulele), Michaela Mondelo (Ukulele), Michael Preiß (E-Gitarre), Marvin Schadwinkel (Congas) und Hans Schön (Bass) je ein Bild ausgestellt.

Das Bild von Hans Schön "Fliegende Schweine" dient als Vorlage für das Konzertplakat der "Sonnenengel".

Ausstellung in der alten Universität in Eppingen

17. Oktober 2022

Vom 9. März bist 7. Mai 2023 stellten drei unserer Künstler in der alten Universität in Eppingen aus. 

"MICHAELAs SCHÖNster PREISS" Die Künstlerin Michaela Mondelo und die beiden Künstler Hans Schön und Michael Preiß verbindet in der Tat der Bundeskunstpreis, den Michaela 2020 zum zweiten Mal gewonnen hat. Drei unterschiedliche Zeichen- und Malstile treffen aufeinander und sorgten für eine spannende Ausstellung. Die Kunstfreunde quittierten das mit zahlreichen Bildkäufen.

Kunst und Musik

16. November 2022

"13 Engel für Frieden – 11 Künstler gegen Krieg"

war das Motto für die 13-köpfige Rockband "Sonnenengel", in der neben anderen Musikern auch die Künstlerin Marlies Holst und Michaela Mondelo und die Künstler Michael Hall, Michael Preiß, Marvin Schadwinkel und Hans Schön spielen. Neben Kunstdrucken war auch das Original "Krieg" von Marwin Schadwinkel zu sehen, das mit seinen stolzen 200 x 80 cm die 50 bis 60 Gäste beeindruckte. Bis auf ein "Traditional" stammten alle Songs des Abends aus meiner Feder, und so konnte die GEMA dieses mal bei einer sozialen Veranstaltung nicht absahnen. Die Gäste belohnten die Band mit reichlich Applaus und sprachen von einem gelungenen Abend.

Georg Philipski

    Die Kraichgau-Werkstatt bietet mehr als 240 Menschen Arbeit und Tagesstruktur. Jeder soll etwas tun können, was ihm Spaß macht und was er auch wirklich kann.


    Ihr direkter Draht zu uns:
    07261 9215 - 0

    Schreiben Sie uns:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


    Adresse

    Kraichgau-Werkstatt für behinderte Menschen gGmbH

    Adolf-Münzinger-Str. 8
    74889 Sinsheim

    Rechtliche Informationen